...

Flyer planen und gestalten

Flyer planen

Hier ist eine kleine Anleitung für die Planung eines verkaufsfördernden Flyers.


  1. Aufmerksamkeit erregen
  2. Interesse wecken
  3. Verlangen erzeugen
  4. Aktion hervorrufen

Flyer Frontseite

Aussagekräftige Überschrift

Verwenden Sie eine klare, prägnante Überschrift, die das Hauptangebot oder den Nutzen hervorhebt.

Tipp: Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an, und kommunizieren Sie den Nutzen.

Unterüberschrift

Verstärken Sie die Aussage der Überschrift, und wecken Sie das Interesse potenzieller Kunden.

Eyecatcher

Wählen Sie ein hochwertiges Layout/Bild, welches potenzielle Kunden anpricht und das Interesse weckt!

Flyer Rückseite

Aussagekräftige Überschriften

Verwenden Sie hier ebenfalls klare und prägnante Überschriften.

Kurze und prägnante Texte

Beantworten Sie die Fragen: wer, wie, wo, wann, warum, wofür?

Bulletpoints

Zählen Sie den Nutzen oder die Vorteile für Ihre Kunden auf.

Call to Action

Fordern Sie den Empfänger des Flyers zu einer Handlung auf! Soll er Sie kontaktieren, oder Ihre Website besuchen?

+ Kontaktinfos & Logo

Praktische und beliebte Flyerformate

DIN Lang (99 x 210 mm)


Vorteile:

  • Passt perfekt in Standard-Briefumschläge.
  • Schlank und elegant, ideal für detaillierte Informationen.


Verwendung:

Einladungen, Angebotsübersichten, Eventankündigungen.

DIN A6 (105 x 148 mm)


Vorteile:

  • Kompakt und handlich.
  • Kostengünstig in der Produktion.


Verwendung:

Postkarten, kleine Werbeflyer, handliche Produktinformationen.

Sehen Sie sich hier meine Leistungen an, oder kontaktieren Sie mich für Ihr Projekt!