Ihre Website ist bei Netcup gehostet? Dann können Sie nach folgender Anleitung:
• WordPress aktualisieren (Plugins, Themes)
• Website sichern (Backup)
• PHP aktualisieren
• Einstellungen & Optimierungen vornehmen
• Den Wartungsmodus ein/ausschalten
Loggen Sie sich als erstes im Netcup-Customerpanel mit Ihren Zugangsdaten ein: https://www.customercontrolpanel.de/
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Hier gehen Sie wie folgt vor:
- Erstellen Sie zunächst ein "Backup (3)" von der Website, um bei falschen Einstellungen & Fehlern die alte Version wieder herstellen zu können!
- Stellen Sie sicher, das die die "Tools (4)" wie auf dem Bild eingestellt sind!
- Kontrollieren Sie den "Status (5)" der Website, und machen Sie die Updates nach folgender Reihenfolge: Plugins > Themes > WordPress
- Kontrollieren Sie jetzt unbedingt Ihre Website auf Fehler & Funktionalität.
- Wenden Sie evt. die "kritischen Sicherheitsmaßnahmen (5)" an.
Ist Ihre PHP-Version veraltet, klicken Sie oben rechts auf „PHP-Einstellungen öffnen (6)“, und installieren Sie die neueste Version!
- Klicken Sie auf das Dropdown-Menü nach der "PHP-Version", und wählen dort die neueste aus!
- Klicken Sie auf "Übernehmen". Sollte wie im Bild ein rot markierter Fehler auftauchen, gehen Sie neben dem rot-markierten Feld auf „Auf Standart zurücksetzen“, und speichern Sie erneut!
- Überprüfen Sie nun die Website nochmal auf Fehler & Funktionalität!
