...

Website Content planen/erstellen

Folgende Anleitung ist nur eine grobe Vorgabe, um den Inhalt einer Website zu planen.

Haupt-Überschrift der Website

Info

Was bietet Ihre Website auf einen Blick? Beschreiben Sie es in einem Satz. Verwenden Sie ein Keyword, um gefunden zu werden.

Kurzer Text zu der Haupt-Überschrift, 2-4 Sätze.

Beschreiben Sie in wenigen Sätzen nochmal, was die Webiste zu bieten hat. Verwenden Sie wieder das Keyword, um gefunden zu werden.

★ Vorteil

★ Vorteil

★ Vorteil

★ Vorteil

★ Vorteil

★ Vorteil

Leistungen

Leistung 1

Leistung kurz Beschreiben

Leistung 2

Leistung kurz Beschreiben

Leistung 3

Leistung kurz Beschreiben

Info

Beschreiben Sie kurz Ihre Leistungen. Später werden diese noch ausführlicher beschrieben.

Leistung 1

Beschreiben Sie nun hier die Leistung 1 (bei einer Onepage Webiste) ausführlich. Ist diese sehr umfangreich, und sollte auch einzeln von Suchmaschinen gefunden werden, muss dafür eine Unterseite erstellt werden. Die Unterseite sollte ebenfalls auf ein Keyword (z.B. das der Leistung), angepasst werden.

Benutzen Sie ggf. Bilder, die Ihre Leistungen zeigen.

Leistung 2

Siehe Leistung 1

Leistung 3

Siehe Leistung 1

Handlungs-Aufforderung (CTA)

Fordern Sie Ihre besucher hier auf, Sie z.b. zu kontaktieren.

Ausführlicher Text über Sie, o.ä

Schreiben Sie einen ausführlichen Text zu dem Thema der Haupseite, der die Keywords von der Hauptüberschrift behandelt. Suchmaschinen benötigen Text, um die Seite einem Keyword zuzuordnen.

Häufig gestellte fragen

  • Frage 1
  • Frage 2
  • Frage 3
  • usw.

Behandeln Sie hier häufig gestellte fragen zu Ihrem Thema. Das ist nicht nur gut für Ihre Besucher, sondern auch für die Suchmaschinenoptimierung. Benutzen Sie hierfür natürlich ebenfalls die Keywords von der jeweiligen Seite.

Unterseite

(z.B. Leistung 1)

Hauptüberschrift der Leistung 1

Info

Beschreiben Sie die Leistung in einem Satz. Verwenden Sie ein Keyword, damit diese Seite auch gefunden wird.

Leistung 1

Beschreiben Sie nun die Leistung 1 ausführlich. Benutzen Sie Keywords, die zur Leistung passen!

Benutzen Sie ggf. Bilder, die Ihre Leistungen zeigen.

Handlungs-Aufforderung (CTA)

Fordern Sie Ihre besucher hier auf, Sie z.b. zu kontaktieren.

Keyword Beispiele

Grafikdesign in Aachen

Grafikdesign in Aachen - Ihr Partner in Sachen Werbegestaltung, Logodesign und Webdesign

Leistungen

*Werbegestaltung

kurze Beschreibung

*Logodesign

kurze Beschreibung

*Webdesign

kurze Beschreibung

*Auf diese Keywords sollten dann die Unterseiten optimiert werden.

Grafikdesign

Ausführlicher Text, der auf das Keyword Grafikdesign in Aachen optimiert ist.

Häufig gestellte Fragen

  • Warum professionelles Grafikdesign?
  • Was macht ein Garfikdesigner?
  • Wiviel kostet eine Grafikdesign Leistung?

Info

Achten Sie darauf verschiedene Versionen des Keywords abzudecken, und übertreiben Sie es nicht mit der Anzahl an Keywords. Werden diese zu oft verwendet, kann es sich auch negativ auf die Suche auswirken. Das gilt natürlich für jede Seite.

Unterseiten

Für die Unterseiten gehen Sie ähnlich vor, aber natürlich jeweils mit den Keywords Werbegestaltung, Logodesign und Webdesign

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.